|
Zitat: |
Archivar hat am 17. August 2022 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
gastli, deine Berichterstattung klingt meist danach, als wären Polizisten generell schießwütig und mit Freude dabei, andere ins Jenseits zu befördern. |
Nein, sehe ich nicht generell so.
Wobei ich mir sicher bin, dass auch solche Beamte im Dienst sind.
[in allen Fällen von Racial Profiling bei denen ich im Rahmen meines Ehrenamtes Betroffenen betreut habe, waren solche Beamten - die nach eigener Aussage auch mal so einen N****** abknallen würden die Täter]
Ich sehe und weiß davon, dass in der Polizei ein unerträglicher Korpsgeist herrscht.
[Der z.B. dafür sorgt, dass wie hier alle Bodycams aus bleiben, oder keine spätere Verurteilung vor Gericht möglich ist.]
Ist dir der Gedanke so fremd, dass auch ein Polizist Angst um sein Leben haben kann, da er auch nur ein Mensch ist? |
Ja sicher.
Jeder Mensch sollte das Gefühl haben und auch kennen.
Wenn aber 12 Polizisten nicht in der Lage sind einen einzelnen Mensch [nur mit einem Messer bewaffnet] so weit unter Kontrolle zu halten, dass der Einsatz einer Schussswaffe nicht erfolgen muss [Deeskalation, weiträumig Abstand herstellen ....], dann deutet das auf riesige Missstände bei diesen Beamten hin.
[mangelnde Ausbildung !!!]
Ich lese in der gesamten Berichterstattung über den Vorfall nichts von Warnschüssen mit der Dienstpistole.
Der Mörder hat den offensichtlich verstörten Mann einfach mit einer Salve aus einer Maschinenpistole abgeknallt.
Wir sollten auf die Ergebnisse der Untersuchungen vertrauen. |
Das kann dauern.
Siehe aus oben genannten Gründen der Fall Oury Jalloh.
gastli, der noch anmerken möchte, dass der größte Teil der Polizeibeamten eine gute Arbeit leistet und mit dem Schaden und Vertrauensverlust den die schwarzen Schafe anrichten leben muss.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.08.2022 20:46.
|