|
RE: Was neues in der Wiesesraße |
Beitrag Kennung: 425285
|
|
|
|
die sucht ist die traurige begleiterscheinung bei vielen, stimmt. aber wollen wir alles unterbinden, weil bei vielen dingen suchtgefahr besteht? dann müssten wir discotheken schließen, da ja der alkohol on mass fließt und ich abends dann die ziemlich betrunkenen jugendlichen sehe und vor allem oft auch vandale vorkommt. allerdings mache ich hierfür keine betreiber verantwortlich, solange es außerhalb des "betriebs"bereiches ist. entweder müssen die jenigen für sich selbst haften oder eben die eltern bei nicht-volljährigen. ist hier beispielsweise in UH auch son netter sport, die discothek wegklagen zu wollen. dann müsste man allerdings auch die volksmusikthempel schließen (schon der gerechtigkeit wegen *gg*) denn auch da gehts laut und gröhlend zu (ja auch viele ältere sind nicht besser!)
für suchtgefahren ist jeder für sich selbst verantwortlich, auch wenn es so manch traurige geschichte gibt. man kann nicht alle spindeln aus gera verbannen, damit sich kein dornröschen daran piekst
ich würde auch lieber eine andere freizeitstätte sehen als eine spielhalle. aber nun ist nunmal diese geplant und halten wir davon, was wir wollen, nutzen oder nicht nutzen und was die rentabilität betrifft, wird sich ja zeigen. aber immerhin hat sich einer getraut, hier wieder was hinzustellen...
ich würde im leben nichts mehr auf- oder hinstellen.
aber immerhin wäre das mit dem spieledingens eine lütte chance.
auf welcher basis die künftigen mitarbeiter da bezahlt werden, wissen wir noch nicht. ich habe auch den leisen verdacht,dass es dann keine vollzeitstellen werden. gut, für manche ist das vielleicht sogar auch in ordnung, so in teilzeit und in den schichten tätig zu sein,um z.B. die kinder versorgt zu sehen, andere sehen das als reinen zuverdienst, da nachts oft ja zuschläge noch hinzukommen. vielleicht gibt es dann gar vollzeitstellen. wissen wir das schon jetzt?
aber noch können wir nichts definitves drüber sagen, es wird sich zeigen,wenn die stellenanzeigen kommen oder erste vorstellungsgespräche
und die auswahl der gegend...nunja ...
|
|
|
|
|
|
|