.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Mord am Waldrand
|
|
Mina
|
FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
|
|
|
26.08.2009 ~ 11:19 Uhr ~ Mina schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Mord am Waldrand |
Beitrag Kennung: 310971
|
|
|
|
Wer hat Anton (19) umgebracht?
"Mama, ich sterbe!" sind die letzten Worte, die Irina C. aus Hamburg von ihrem Sohn am Telefon hört. Mit letzter Kraft muss der 19-jährige Gymnasiast seine Mutter angerufen haben. Drei Stunden später bekommt sie die Nachricht, dass ihr Sohn tot ist. Am Sonntag wurde die Leiche des 19-Jährigen in einem Wald gefunden, und offenbar wurde Anton C. ermordet, doch warum und von wem ist noch völlig unklar.
Antons Mutter Irina kann kaum fassen, was mit ihrem Sohn geschehen ist. Alles, woran sie sich festhalten kann, ist das letzte Telefonat mit ihm. Dieses fand etwa zwei Stunden, nachdem er von zu Hause weggegangen war, um sich mit einem Bekannten zu treffen, statt. "Er rief mich an und hat gesagt: 'Mama, ich sterbe.' Wie sich hinterher herausstellte, war es ein Abschiedsgespräch", sagt Irina C. verzweifelt.
Was war geschehen? Am Sonntagabend gegen 23.45 Uhr fuhren ein Arzt und dessen Freundin an einem Waldstück in Hamburg-Volksdorf vorbei, als sie einen wild gestikulierenden jungen Mann im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren sahen. Er bat sie um Hilfe, denn sein Freund Anton läge im Wald und hätte einen Ast auf den Kopf bekommen. Der Arzt versuchte erste Hilfe zu leisten, doch es war zu spät: Anton C. war bereits tot und der angebliche Freund plötzlich spurlos verschwunden.
"Im Moment steht dessen Identität noch nicht fest", sagt Ralf Meyer von der Polizei Hamburg. "Er ist für uns eine wichtige Person und könnte sicherlich auch tatverdächtig sein, aber so lange wir nicht wissen, was sich genau zugetragen hat, ist nichts gesichert."
Laut Obduktion ist Anton C. ermordet worden. Über mögliche Gründe kann momentan nur spekuliert werden. Wer war der junge Mann, mit dem sich der 19-Jährige im Wald getroffen hat? Antons Mutter hat einen Verdacht: "Ob es stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber laut Anton hat derjenige viele verschiedene Drogen ausprobiert."
Antons Freund Alexander U. vermutet dagegen Eifersucht als Motiv. Anton und ein anderer Mann sollen in dieselbe Frau verliebt gewesen sein.
Die Polizei will jetzt als erstes herausfinden, wer der mysteriöse Mann aus dem Wald ist und warum er auf einmal verschwunden war. Erst wenn sie darauf eine Antwort hat, löst sich möglicherweise auch das Rätsel um Antons Tod.
Link dazu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...9+umgebracht%3F
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|