|
RE: Recht auf Bildung |
Beitrag Kennung: 506543
|
|
|
|
Hallo Rudi,
da braucht man sich ja wirklich nicht zu wundern, warum unsere Kinder praktisch schon bei der Geburt
ein Antragsformular für den Kindergarten bzw. die Vorschule in die Minihändchen bekommen, damit sie wenigstens halbwegs ein Chance auf eine Stelle haben, wenn sie dann mal in dem entsprechenden Alter sind....
Was ich daran aber absolut nicht verstehe, ist die Tatsache, wie die Kinder von illegalen Einwanderern
überhaupt einen Kita Platz bekommen??? Bei der Anmeldung werden doch auch die Elternverhältnisse
geprüft, oder nicht ? Und wenn dabei festgestellt werden sollte, das die Eltern nirgendwo gemeldet sind, dann können solche Kinder nun mal keinen Kita Platz bekommen.....so sehe ich das.
Armes armes Deutschland, da scheinen nicht mal mehr die Leute sich in dem Paragraphen Jungle aus zu kennen, welche ihn erschaffen haben.
Ich sehe das so wie so aus dem Gesichtspunkt, das grundsätzlich für alle interessierten Ausländischen Interessenten gewisse Anforderungen, wie Sprachkenntnisse, ein wenig Geschichtswissen und finanzielle Mittel zu erbringen sind, wenn sie dauerhaft hier leben wollen.
Funktioniert ja in vielen anderen Ländern auch. Aber dabei stolpert Deutschland ja über seine eigene Bürokratie.
LG Frank_lfd
|
|
|
|
|
|
|