Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
09.06.2009 ~ 10:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Obama besucht Weimar |
Beitrag Kennung: 271216
|
|
|
|
Zitat: |
Markenhai hat am 09. Juni 2009 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:
reallocksley hat am 08. Juni 2009 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
Das driftet aber nun sehr vom eigentlichen Thema ab... |
Das kann man so sagen, wenn man vom KZ Weimar zum, G8 Gipfel in Heiligendamm kommt driffet man ganz schön weit ab ... so ca. 600 km.
... ja spidy ... ist keine Antwort auch eine Antwort??? |
Nur keine falsche Hektik @ Markenhai. Dein Posting war mir einfach keine Antwort wert, zumal wie schon @ Herasun so treffend erwähnte.
Euch????? Reden wir jetzt in der 3. Person weiter, oder ist es inzwischen landläufig üblich, alle Personen, die keine medienkonforme Meinung vertreten, in einen Topf zu werfen? |
Ihr ewig Gestrigen, ist Dein Abschlusssatz weshalb soll ich mich davon angesprochen fühlen, wenn Du offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskusion interessiert bist.
Markenhai hat am 08. Juni 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
@ spidy:
Ich fälsche keine Geschichte.
Speziallager ... was für ein schönes Wort dafür! Also hatten die Deutschen bis 1945 auch Speziallager, in dem ihre polit. Gegner eingesperrt wurden sind? Neinnnn das waren KZ's und die waren natürlich nicht in Ordnung!
Wer hat den gesagt, daß die DDR es betrieben hat? Das war doch klar das zu 100%ig die Russen damals das Sagen hatten. (später dann zu 80%)
Fakt ist: bis 1950 gab es auf dem Gebiet der DDR ein KZ in den die polit. Gegner des Kommunismus weg gesperrt wurden! Und da ist es egal wer es betrieben hat! Da hat wiedermal (wie schon zu Lenin's/ Stalin's-Zeiten) die Fratze des Kommunismus ihr wahres Gesicht gezeigt. Alles was einen nicht paßt wird weggesperrt und umgebracht.
Und dazu nochmals den Spruch: "Der Kommunismus ist eine hochorganisierte Gemeinschaft freier Menschen ..." und da könnte ich noch mehr solche kom. Phrasen bringen.
Ihr ewig Gestrigen ...
|
Speziallager waren Internierungslager, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 von der sowjetischen Militäradministration in der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) eingerichtet wurden und bis 1950 in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) bestanden. Internierungslager wurden aufgrund gemeinsamer alliierter Vereinbarung in allen Besatzungszonen eingerichtet. Was meinst Du? das es Internierungslager in den Westzonen nicht gab, das es keine Toten gab unter den dort Internierten? Das es keine Verletzungen der Menschenrechte gab? Falls Du die Augen nicht vor der Realität verschließen willst empfehle ich Dir das Buch „Staub soll er fressen: Die Internierungslager in den Westzonen Deutschlands“ von Ekkehard Zimmermann. Dort wird beschrieben wie die Westlichen Besatzer, in der Zeit von 1945 bis 1949, mit den Menschen in ihren Besatzungszonen umgingen. Auch im Westen wurde Denunziert bis die Schwarte kracht, auch im Westen wurde gegen Menschenrechte verstoßen, aber diese Verstöße sind ja nicht so schlimm wenn man sein Augenmerk auf den geliebten Feind richten kann, nämlich die verhassten Russen.
Ja @ Markenhai Verbrechen gegen die Menschlichkeit erscheinen nicht so schlimm wenn sie nicht von einem Russen begangen wurden.
Zimmermann beschreibt dass das Denunziationswesen der Deutschen untereinander unzählige Unschuldige getroffen und so fürchterliche Ausmaße angenommen hatte. Selbst die Kirche stand nicht abseits und hat sich auf diese Situation eingestellt, es standen Pfarrer beim Einmarsch der Westalliierten mit fertigen Denunziationslisten bereit. Die Besatzer verschleppten die vermeintlichen Täter von der Straße weg, weil der Auftrag eben lautete einen gefüllten LKW am Lager abzuliefern.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, das ist das gleiche Vorgehen wie es in der SBZ Realität war.
Ein Zitat aus Zimmermanns Buch:
»Bevor sich die Internierungslager füllen, drängen sich ungezählte Tausende in Gefängnissen, Ortsarresten, Kasernen, Viehhöfen, Spitälern, Fabriken, Hotels und Kantinen. Niemand kümmert sich um sie. Niemand zählt sie. Nur wenige wissen, wo sie sind.« |
Ach und was den Kommunismus anbelangt hast Du den genauso wenig erlebt wie die restlichen Millionen hier im Osten, die einzig pseudokommunistische Ordnung gab es in China, wo es keinerlei Privateigentum an Produktionsmitteln gab was ja wohl die Voraussetzung für eine kommunistische Ordnung ist. .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|