.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Geisterfahrer-Drama: Mörder wird zum Selbstmörder
|
|
Mina
|
FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
|
|
|
20.09.2008 ~ 10:00 Uhr ~ Mina schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Geisterfahrer-Drama: Mörder wird zum Selbstmörder |
Beitrag Kennung: 163256
|
|
|
|
Es ist der Alptraum für jeden Autofahrer: in seinem LKW hat Heiko L. ihn erlebt. Der Lastwagenfahrer ist auf einer Landstraße nahe Leukersdorf (Sachsen) unterwegs, als auf seiner Spur ein Wagen auftaucht. Mit voller Wucht stoßen die beiden zusammen.
"Auf einmal ging das Licht aus von dem PKW. Ich dachte ja, das wäre irgendein Scherz. Und kurz vor mir ist er rübergezogen auf meine Fahrspur und mir frontal in den LKW rein", erinnert sich LKW-Fahrer Heiko L.
Sekunden später ist die Straße ein Trümmerfeld: Der tonnenschwere Laster - im Graben. Der BMW des Amok-Fahrers - komplett aufgerissen. Sofort fängt der Wagen Feuer. Obwohl der LKW-Fahrer unter Schock steht, reagiert er genau richtig und greift zum Feuerlöscher: "Ich dachte bloß eins: Raus aus dem LKW! Der Gurt ging ja auf. Ich bin sofort ausgestiegen", so Heiko L.
Doch für Florian L. kommt jede Hilfe zu spät. Der 21-Jährige verbrennt bis zur Unkenntlichkeit. Als Retter seine Leiche bergen, ahnt noch niemand, dass dies kein normaler Verkehrsufall ist, denn nur wenige Kilometer vom Unfallort entfernt entdecken Beamte vor einem Haus zwei schwerverletzte Frauen.
Zusammenhang zwischen Unfall und Mord
Jana Kind von der Polizei Chemnitz erklärt: "Im Zuge der Ermittlungen hat sich dann herausgestellt, dass es zwischen diesem Verkehrsunfall und den beiden verletzten Frauen in Leukersdorf einen Zusammenhang gegeben hat."
Es sind Mutter und Tochter, beide wurden mit einem Messer niedergestochen, vermutlich von Florian L., dem Ex-Freund der 19-Jährigen. Sie überlebt den Angriff nur knapp, wird mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Für ihre Mutter jedoch kam jede Hilfe zu spät.
Offenbar hatte der 19-Jährige aus Eifersucht auf die Frauen eingestochen, bevor er über die Landstraße in den Tod rast und beinahe einen weiteren unschuldigen Menschen getötet hätte.
Heiko L., LKW-Fahrer: "Ich war angeschnallt. Das hat mir das Leben gerettet. Ich werde nie wieder ohne Sicherheitsgurt Auto fahren."
Um die Identität des Todesrasers eindeutig zu klären, werden jetzt DNA-Proben der verkohlten Leiche analysiert. Ermittlungen müssen jetzt ergeben, ob Florian L. tatsächlich zum Mörder wurde und sich anschließend möglicherweise selbst das Leben nahm.
Link dazu:http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...+Selbstm%F6rder
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|