.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Ein warmes Essen täglich
|
|
andy112
|
FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
|
|
|
05.12.2006 ~ 06:06 Uhr ~ andy112 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Ein warmes Essen täglich |
Beitrag Kennung: 32124
|
|
|
|
Altstadt. (tlz) Täglich für 100 Bedürftige eine warme Mahlzeit: In der Regierungsstraße 55 ist die Suppenküche mit Tagestreff der Caritas. Täglich erhalten hier über 100 Bedürftige ein warmes Essen. Es gibt sanitäre Einrichtungen, Waschmaschinen und eine eigene Kleiderkammer. Die Ordensschwester Karola Maria leitet die Einrichtung für Obdachlose und sozial Schwache. Sie sagt: "Das Wichtigste ist, den Bedürftigen erstmal zuzuhören und ihnen wieder das Gefühl zu geben: Du gehörst dazu. Du bist nicht abgeschrieben." Die Suppenküche ist das ganze Jahr geöffnet - auch an den bevorstehenden Feiertagen. Wer die Einrichtung unterstützen will - das Spendenkonto lautet: Caritasregion Mittelthüringen, Stichwort: Suppenküche, Pax-Bank eG, BLZ 370 601 93 und Konto: 5003 0000 20.
so liebe Leute :-O es ist kalt drausen. In Gera gibt es diesen Winter wieder keine Suppenküche für Sozialschwache. Ich hätte meine Erfahrung aus Leipzig vom letzten Jahr gerne in Gera umgesetzt, aber ich laufe nur gegen Bäume! Da jeder freie Träger in Gera sein eignes Süppchen kocht und nie was gemeinsam versucht wird, gehen die Ärmsten wieder leer aus.
sollte doch noch jemand ne Idee haben, dann wende er sich an mich!
greets dor aNDY
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|