Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
30.03.2008 ~ 17:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi?
Beitrag Kennung: 123476
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Erstens:
Wenn du die neue Rechtschreibung anwendest und dein Schreibprogramm auf die alte Rechtschreibung programmiert ist erkennt es das als Fehler.
Zweitens:
Du verwendest Wörter welche nicht im internem Schreibprogramm sind. Dann erkennt das Programm die Wörter natürlich nicht und zeigt es generell als Fehler an.
Drittens:
Es werden Wörter einer fremden Sprache im Text (z.B. englisch) verwendet. Die werden generell als Fehler gemeldet.
Abhilfe:
Die Schreibprogramme haben ein internes Wörterbuch wo du jedes Wort festlegen kannst wie es geschrieben werden soll. Es wäre vielleicht eine Heidenarbeit alle Wörter zu ändern. Besser ist es nach dem Schreiben die Rechtschreibeprüfung durchlaufen zu lassen und manuell zu korrigieren.
Deutsche Sprachdateien hinzufügen, Wörterbücher installieren:
C:\Programme\IE7pro\spelldic\
in diesem Verzeichnis ein Unterverzeichnis "de_DE" erstellen.
Der Pfad sieht dann so aus..
C:\Programme\IE7pro\spelldic\de_DE\
In dieses neue Verzeichnis werden die Dateien "de_DE.dic" und "de_DE.aff" kopiert.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.03.2008 17:58.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi?
Beitrag Kennung: 123558
Das Antivirenprogramm kann dir hier nicht helfen.
Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein englisches Wörterbuch geladen. Logisch ist dann alles deutsch geschriebene falsch. Lieber Meister schreibe doch mal einen Text in Englisch oder kopiere ihn und schaue das Ergebnis an.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 123585
Antivirus hat wirklich nichts gefunden. Ich hatte den Verdacht, das durch die Zeitumstellung die ja automatisch erfolgt was mit angehängt werden könnte.
Seit heute Morgen also besteht dieser Fehler und zwar seltsamerweise bei Firefox und Explorer 7.0
Ich habe jetzt noch die Möglichkeit über meinen Widerherstellungspunkt alles neu einstellen zu lassen.
Ich hatte nach der Widerherstellung irgendwann ein Wörterbuch in Englisch runter geladen, weil es von Firefox angeboten wurde. Das könnte der Knackpunkt sein.
Ob bei der Widerherstellung nun die alte Einstellung übernommen wird oder das Wörterbuch beibehalten wird, werde ich morgen sehen.
Seltsamerweise lief es aber bis zur automatischen Uhr Umstellung ganz normal.
Ich melde mich im laufe des Tages morgen wieder.
im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 123589
@meister
gastli hat dir den richtigen tip gegeben.
dein wörterbuch steht einfach nur auf englisch.
klicke einfach mal mit der rechten maustaste auf ein rot unterstrichenes wort.
dann gehst du auf sprache und es geht ein neues fenster auf im welchen du siehst, welche wörterbücher du installiert hast.
der haken sollte sich natürlich vor dem deutschen befinden.
(ansonsten ändern)
der fehler kann durch das update vom feurigen-fuchs entstanden sein!
(neue version seit freitag online)
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
31.03.2008 ~ 05:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 123635
Ja natürlich. Das ist es. Durch das Update wurde wahrscheinlich ein englisches Wörterbuch installiert. Dann ist natürlich fast jedes deutsche Wort nach der englischen Rechtschreibsuche falsch.
Hatte am Anfang meiner PC Laufbahn ein Problem mit meiner DOS-Version. Durch irgendwelche Updates kam es dazu das ich die Orginal-Microsoft-Version für Amerika hatte. Logischerweise waren dann am Keyboard andere Eingaben nötig. So sind in der amerikanischen Version z.B. die Tasten Z und Y genau andersherum belegt.
Also sollte man sich generell vor jedem Update kundig machen welche Version aufgespielt wird. Eine deutsche oder englische.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.