im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
27 erhaltene Danksagungen
der Rodelblitz - ein Ausflug durch Thüringen
Beitrag Kennung: 1176764
hallo,
Ich hatte das Glück, eine Fahrkarte für den Rodelblitz zu kriegen.
Zwar nur die halbe Rück-Strecke, aber immerhin.
“Rodelblitz – Das Herz von Thüringen”
Inmitten der stillen Landschaft Thüringens fährt der Rodelblitz – eine Dampflok, die längst zur Legende geworden ist. Ihre Fahrt ist mehr als nur eine Reise; sie ist ein lebendiges Stück Geschichte, das sich durch malerische Dörfer, dunkle Wälder und die majestätischen Hügel des Thüringer Waldes schlängelt. Begleitet von den tiefen, ehrwürdigen Klängen der dampfenden Maschine und dem warmen Licht der winterlichen Sonne, die durch die Fenster strömt, wird der Rodelblitz zum Symbol für die ungebrochene Sehnsucht nach einer Zeit, in der Reisen ein Abenteuer und jeder Halt eine Begegnung mit der Vergangenheit war.
Falls Ihr mein Film dazu sehen wollt, kann ich mal den Link da lassen.
Wenn es verboten ist, dann bitte löschen.
RE: der Rodelblitz - ein Ausflug durch Thüringen
Beitrag Kennung: 1177074
grüß Dich,
Das Video, wo man die Lok von der Seite sieht, ist eine andere und nicht der Rodelblitz. Da durfte ich leider meine Gopro nicht anbringen.
Ich hörte im Lockschuppen, dass die eine Lok rausgezogen werden sollte und schowmäßig gedreht werden sollte. Da fragte ich den einen Mitarbeiter, ob ich seitlich meine Gopro anbringen könnte. Der war freundlich und ich durfte sie anbringen. Mit Isolierband, was ein Fotograf/Filmer immer dabei hat.
Ist mal eine andere Perspektive und sieht garnicht so schlecht aus. Also finde ich.
Ok .. die Klickzahlen sagen halt was anderes.
Ist halt Hobby
RE: der Rodelblitz - ein Ausflug durch Thüringen
Beitrag Kennung: 1177097
Ich bin nun schon 2x mit dem Rodelblitz gefahren und immer wieder ist es ein Hammer Erlebnis. Glaube nächstes Jahr mache ich das wieder.
Ist echt zu empfehlen ! Und nein ... ich kriege kein Geld dafür.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.