.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Mit dem PC zu Hause lernen - Schulform der Zukunft?
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
|
|
|
20.02.2022 ~ 17:53 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Mit dem PC zu Hause lernen - Schulform der Zukunft? |
Beitrag Kennung: 1056875
|
|
|
|
Die Kinder mittels PC zu schulen, hat sich doch bewährt. Ich denke, damit sollte man fortfahren. Sport kann man in Hallen oder im freien machen, da ist es nicht so gefährlich.
Die Abneigung der Lehrer gegen das zu Hause schulen empfinde ich als voreingenommen. Viele angebliche Schulbücher sind jedoch zum Lernen vollkommen ungeeignet und zeitraubend. Etwas lehren bedeutet nicht, die Schüler zu sinnlosen Grüblern zu machen, weil mittels Grübelunterricht wesentlich weniger gelernt wird. Solchen Buchmüll sollte man einstampfen. Ich halte autosuggestive Lernmethoden mittels entspanntem Rekapitulieren bzw. in vertiefter Form als Selbsthypnose für wesentlich effektiver. Um dabei den Blackout dabei zu umgehen, gibt es viele Möglichkeiten; unter anderen das Durchblättern des Lernstoffs vor einer Klausur, damit man einen roten Faden im Gedächtnis hat. Diese Art zu lernen erspart ca. 3/4 des sonstigen Lernaufwandes, wobei sich der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis einprägt. Ich bin ein Mensch der begreifendes Lernen für wichtig hält, im Gegensatz zum Einpauken von Lernstoffen ohne Verständnis der Zusammenhänge.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.02.2022 17:59.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|