.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Fotoserie Fritz Teichert - Gegenüberstellung Gera alt und neu bis etwa 1987
|
|
Kironi
|
FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
|
|
|
25.01.2022 ~ 20:22 Uhr ~ Kironi schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 21.07.2010
17 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Fotoserie Fritz Teichert - Gegenüberstellung Gera alt und neu bis etwa 1987 |
Beitrag Kennung: 1053767
|
|
|
|
Hallo, hier endlich - wie schon länger versprochen - mal die ersten Fotos aus der Serie, die ich kurz vor Ende der DDR vom Fotografen Fritz Teichert geschenkt bekam.
Herr Teichert hat die Fotos selbst jeweils so gegenübergestellt - alt (irgendwann) und neu (zu DDR-Zeiten).
Ich schreibe die Bezeichnung dazu, die Herr Teichert in einer gesonderten Liste selbst aufgeschrieben hat.
Bei einigen Fotos hat er nichts dazugeschrieben, dann schreibe ich auf, was meine Vermutung ist.
Ihr könnt mir gern schreiben, wenn etwas direkt falsch ist oder wenn ihr zusätzliche Informationen habt.
Das würde mich sehr freuen.
Es sind insgesamt 50 Abbildungen, ich lade sie hier nach und nach hoch. Muss noch einige erst bearbeiten.
1 - Stadtmuseum
2 - Hauptbahnhof
3 - Reichsstraße Anfang
4 - Margaretenstraße - Centra-Kaufhalle
5 - Hofapotheke
6 - Bachgasse von unten - Treppe HDK
7 - Bachgasse von oben - Treppe HDK
8 - Café Blödel - Interhotel
9 - Ecke Kornmarkt
10 - Kornmarkt
Jetzt hab ich hier den ganzen Abend rumgebastelt und es doch nicht so hinbekommen, wie ich wollte. Warum sind das nur kleine Vorschaubilder, und man muss sie erst anklicken?
Habe sie in der Größe extra so bearbeitet, dass sie genau gut auf die Bildschirmbreite passen.
Na vielleicht gebt ihr mir noch einen Tipp, bevor ich die nächsten 10 hochlade in den nächsten Tagen.
Schönen Abend und liebe Grüße
Bettina
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |