Kreativität fördern – 8 Tipps rund um das Gesetz der Ideen
von Dominik Stelzig in Tipps & Tricks, Einzelunternehmen, Kleine und mittlere Unternehmen, Marketing
Egal was man Denkt, Denke auch das Gegenteil
Wer sich schon immer damit beschäftigt hat, für den ist es nichts Neues.
Für diejenigen welche sich dafür interessieren dürften die Beiträge sehr interessant sein. Wer sich schon einmal mit Lernmethoden beschäftigt hat und diese beherrscht (z.B. Selbsthypnose bis zum kataleptischen Zustand) kann beides verknüpfen und hat den wesentlichen Vorteil es sich besser merken zu können. Ich habe solche Methoden nebst anderen beim Studium genutzt, so konnte ich sehr viel Zeit sparen und das bei hoher Qualität.
Habt ihr auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.06.2021 08:45.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kreativität, Inspiration und Fantasie
Beitrag Kennung: 1033735
Zitat:
Meta hat am 17. Juni 2021 um 08:44 Uhr folgendes geschrieben:
Kreativität, Inspiration und Fantasie sind die Triebkräfte der Menschheit.
Und wie immer "vergißt" Meta das Wesentliche: Wissenschaftlichkeit. Natürlich braucht man neue Ideen. Davon gibt's aber viel mehr als funktionierende. Und noch weniger gute.
Das Ganze muß nämlich noch zu den Naturgesetzen und gegenwärtigen Bedingungen passen und - oh Krönung der Idee - dem langfristigen Überleben der Menschheit dienen.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn Meta mal was bis zuende gedacht hätte und nicht auf dem Niewo eines Zauberlehrlings stehengeblieben wäre.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 17.06.2021 19:35.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1033758
Die Wissenschaftlichkeit habe ich bewusst nicht erwähnt, denn die haben wir als Ostdeutsche genügend eingetrichtert bekommen. Wohin uns diese "Wissenschaftlichkeit" führte weiß jeder Ossi.
Bevor man wissenschaftlich wird benötigt man Faktenwissen, Forschung, Kreativität, Inspiration und Fantasie. Die wissenschaftlichen Zusammenhänge erschließen sich erst nach den Entdeckungen. Die Entdeckung steht also vor der Wissenschaft und die wissenschaftliche Auswertung steht an 2 ter Stelle nicht umgekehrt. Oft ist es sogar so, das die wissenschaftlichen Erklärungen nicht immer gleich möglich sind und lange auf sich warten lassen. Reine Theoretiker haben damit natürlich keine Erfahrung.
Über welches Niveau sie verfügen orca sieht man hier:
Zitat:
orca hat am 17. Juni 2021 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:
was bis zuende gedacht hätte und nicht auf dem Niewo
Ich habe schon vieles entdeckt orca, von dem die Wissenschaft nichts weiß und falsche Behauptungen dazu aufstellt.
Beispiel:
Der Körper kann Methycobalamin in Ademosylcobalamin umwandeln und umgekehrt.
Die Praxis beweist es nicht funktioniert zumindest nicht immer und bei jedem Menschen. Einen Beweis dafür das es funktioniert kenne ich nicht, es ist vielleicht Glaubenssache, wie so vieles in der Politik.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1033761
Zitat:
Meta hat am 18. Juni 2021 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Bevor man wissenschaftlich wird benötigt man Faktenwissen, Forschung, Kreativität, Inspiration und Fantasie. Die wissenschaftlichen Zusammenhänge erschließen sich erst nach den Entdeckungen. Die Entdeckung steht also vor der Wissenschaft und die wissenschaftliche Auswertung steht an 2 ter Stelle nicht umgekehrt. Oft ist es sogar so, das die wissenschaftlichen Erklärungen nicht immer gleich möglich sind und lange auf sich warten lassen. Reine Theoretiker haben damit natürlich keine Erfahrung.
Das erklärt in einem hohen Maß dein ständiges Querdenken, Verkehrtdenken und Durcheinandergeraten in den Themen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1036040
Danke für den "Suchtipp".
Ergebnis bestätigt, dass mein Satz absolut passend ist:
Das erklärt in einem hohen Maß dein ständiges Querdenken, Verkehrtdenken und Durcheinandergeraten in den Themen.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.