|
Ich möchte der Wirtschaft nichts überstülpen, wonach sie zu tanzen hat, sondern es geht darum Produktion + Erträge aus der wirtschaftlichen Tätigkeit zu steigern, so daß der Umsatz die wirtschaftliche Entwicklung in jedem Land ankurbelt. Das Wirtschaftswachstum in den Entwicklungsländern muß mittels Investitionen gesteigert werden, damit Lebensstandard und Gewinne steigen.
Wir brauchen keine Sklaven mehr denn was früher Sklaven machten das machen heute die Maschinen usw.. Ohne Bildung in diesen Ländern wird jedoch keine Wirtschaft funktionieren. Es müssen vernünftige Konzepte her wie man diese Länder entwickeln will. Ohne eine entsprechende Bildung usw., wird mit denen nichts anzufangen sein, so gesehen geht es nur über Anlerntätigkeiten und Weiterbildung unter Berücksichtigung der natürlichen Gegebenheiten dieser Länder, Bergbau, Landwirtschaft, Schulen, Bildungsstätten, usw..
https://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Dene_Morel
Morel, Edmund D. - Lutz, Hermann (Hrsg.).
E. D. Morel. Der Mann und sein Werk. Ein Gedenkbuch.
Berlin Deutscher Verlag für Politik u Geschichte, 1925
Gr. 8°, VIII, 493 Seiten.
Mit Neid sahen viele koloniale Länder auf Kolonien die sich besser als ihre Entwickelten. Das und wodurch sie sich besser entwickelten wird in diesem Buch geschildert.
Vielleicht läßt sich ja noch etwas in der heutigen Zeit daraus für die Zukunft lernen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2021 10:37.
|