.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Fernstudium SGD als Alternative zum klassischen Studium?
|
|
AndiMagEuch Benutzerkonto wurde gelöscht
12.01.2017 ~ 21:22 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Fernstudium SGD als Alternative zum klassischen Studium? |
Beitrag Kennung: 863761
|
|
|
|
Einen schönen Abend euch allen!
Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen das mich seit einiger Zeit beschäftigt.
An Silvester feierten wir wie immer in geselliger Runde bei uns zu Hause mit Freunden und Verwandten.
Ein paar von der jüngeren Fraktion waren auch anwesend, unter anderem die Nichte unseres Nachbarn.
Es ging um das Thema Zukunft und welchen Weg sie nach dem Abitur einschlagen möchte, da sie aufs Gymnasium geht und die Noten gut sind plant sie anschliessend zu studieren.
Allerdings möchte sie nicht den Weg des klassischen Studiums an einer Uni einschlagen sondern ihren akademischen Grad an einer Fernuni, genauer gesagt der SGD, erlangen.
Nun ist mir der Name durch diverse Werbung bekannt, allerdings stehe ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber.
Meine Sorge ist dass ein Studium über diesen Weg niemals so zielgerichtet absolviert werden kann wie an einer Uni, da in meinen Augen eine feste Struktur gänzlich fehlt.
Seht ihr das ähnlich wie ich oder gibt es vielleicht sogar jemanden unter euch der damit schon in Berührung kam und positives zu berichten hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|