|
RE: Müntefering will Privathaushalte als Arbeitgeber besser fördern |
Beitrag Kennung: 61116
|
|
|
|
Die von dir angesprochenen bürokratischen Hürden, @ Hugo, sind nicht zuletzt die finanziellen Schranken.
Daß es die auch gibt, scheint deine (Ob es nun die ideologische oder rein humanitäre ist, will ich dahingestellt sein lassen.) Vorstellungskraft zu übersteigen, @ Hugo!
Und diese bürokratischen Hürden liegen in der Sache selbst, weil die Gesetzgebung keineswegs das Wohl des Menschen , sondern immer nur das Euro-Zeichen in den Augen hat.
Die geplante Bestimmung hat in erster Linie Alibifunktion für die dunkelsten Geschäfte in diesem Staat, nämlich die mit der Gesundheit des Menschen!
Wo Gesundheit und Hilfe für Bedürftige mit dem Geldbeutel zu tun haben, ist das Chaos nicht weit entfernt!
Gib dir keine Mühe, mir zu erklären, was die "Obergurus" bezwecken, ich arbeite in dieser Branche und weiß möglicherweise besser, wo es da überall im Argen liegt!
Du scheinst mir weit entfernt von der Realität, wenn du annimmst, daß andere blöd genug sind, nicht zu verstehen, worum es dem farblosen Arbeitsminister geht.
Er wird günstigstenfalls keinen einzigen neuen Arbeitsplatz schaffen, den Druck auf das Personal erhöhen, und obendrein den tiefen Graben in der Gesellschaft weiter verbreitern.
Vielleicht spart der Staat Geld, dem Menschen als solchem wird es infolgedessen keineswegs besser gehen.
Ja, das ist es, was ich schon immer wollte!
|
|
|
|
|
|
|