|
RE: Forscher aus Jena bestätigen: Hartz-IV-Empfänger stigmatisiert |
Beitrag Kennung: 646595
|
|
|
|
Während man den Erwerbslosen mit den Hartz-IV-Reformen immer vorwirft, sie seien selbst schuld und daher gescheitert, ist es das faschistische System Hartz-IV, welches völlig gescheitert ist.
Der Soziologe Klaus Dörre aus Jena bescheinigt Hartz-IV fatale Folgen. Die Hartz-IV-Logik führe zum Gegenteil dessen, was sie leisten wolle: Sie erzeugt Passivität, wo sie Aktivierung vorgebe.
Als "Hartz IV Empfänger" identifiziert werden, ist ähnlich wie eine dunkle Hautfarbe im Süden der USA zu haben und genau das ist es auch. Es ist rassistisch, sozialrassistisch und wißt Ihr was mit Rassismus IMMER einhergeht? FASCHISMUS. Aber der von Bild und anderen Springer- und Bertelsmann-Medien verblödete Deutsche denkt bei Faschismus immer nur an Hitler.
Dabei ist es genau Hartz-IV, das Menschen gegeneinander aufhetzt, Ressentiments erzeugt wie man sie früher gegenüber den Juden hatte. Der neue "verhasste Jude" das ist heute in diesem Land der "Hartz IV Empfänger". In der Bevölkerung machen sich Stimmen breit, die da sagen: "Jedem Erwerbstätigen sollte ein Erwerbsloser zur Verfügung gestellt werden." Das las ich neulich in irgendeinem Forum als Kommentar. Wo genau, weiß ich nicht mehr, ich glaube das war bei Ralph Boes.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß Hartz-IV reformierbar ist und genauso wenig glaube ich daran, daß eine Veränderung im System so wie es Ralph Boes sagt nach Ghandi-Manier funktionieren kann. Ghandi hat mit seinem gewaltfreien Widerstand zig Jahre gebraucht und ich glaube nicht, daß ca. 7 Mio Hartz IV Betroffene so lange warten können. Selbst die größten Anhänger Ghandis haben irgendwann zu Knüppeln gegriffen und wenn sich nach dem 22. September nichts Grundlegendes ändert, dann wird das auch so kommen.
Hartz-IV erzeugt Angst. Nicht nur bei den Betroffenen, sondern auch bei den Erwerbstätigen, weil sie damit erpresst werden. Selbst wenn Sanktionen abgeschafft werden würden, dann würde monatlich die erneute Bedürftigkeitsprüfung stattfinden und dann unter fadenscheinigsten Begründungen der Anspruch abgelehnt werden.
Eine Regierung, die noch schlimmer als die Stasi und Gestapo ihre Bürger beschnüffelt, die ja noch nicht mal richtig gewählt ist, weil da nur Klüngelei und Meinungsmache vorherrscht, die von Bilderbergern installiert ist, die sich zusammensetzt aus Juristen, Busengrabschern, bigotten Katholiken und anderem Gesocks, die Armutsberichte fälscht, die vor Plagiatsdoktoren nur so strotzt, die Steuerdieben Zucker in den fetten Wurstarsch bläst, wird das das faschistische System Hartz-IV beibehalten, weil es nur denen nützt.
Die Band "Ton, Steine, Scherben" sangen mal "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" Irgendwie ging die Botschaft nicht in das Hirn des vollkommen verblödeten deutschen Michels.
Alles was man im Leben tut, kommt irgendwann doppelt zurück. Der Volksmund sagt "Man sieht sich immer zwei Mal im Leben."
Nur befürchte ich, daß die wenigsten Betroffenen so lange warten können und der noch erwerbstätige deutsche Michel bis dahin pennt und sich einen fetten Arsch anfrisst.
Ich lag mit meinen Prognosen bisher immer richtig. Schon bevor man 2005 Hartz-IV real umsetzte, sagte ich, dass das nie und nimmer gut gehen kann. Ich wurde verlacht. Man sagte mir ich würde das zu schwarz sehen, solle erstmal abwarten. Die Ergebnisse sieht man heute: Leiharbeit, Zeitarbeit, 400-Euro-Jobs, 1-Euro-Jobs, Sanktionen, Obdachlosigkeit, junge Mädels, die sich anficken lassen, um dann vom Kindergeld halbwegs existieren zu können, Prostitution, Wohnungseinbrüche, weil junge Menschen nun mal auch Überlebensstrategien entwickeln, Kupferklau, zunehmender Alkoholismus unter Jugendlichen, Aggresivität usw. usw.
Ich schweife schon wieder ab. Ich prognostiziere für den Herbst 2013/ Frühjar 2014 – sofern sich nichts grundlegendes ändert – Revolten, bei denen die Menschen keine "Friedenskerzen" wie 1989 in den Händen haben werden und wenn das eintritt, werde ich mit an vorderster Front stehen und wenn ich mich da auf Krücken hinschleppen muß!
|
|
|
|
|
|
|