SirBernd
|
Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
|
             
|
Wohnort: Remscheid
|
14.05.2013 ~ 16:18 Uhr ~ SirBernd schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Chris Hadfield (direkt aus dem All) |
Beitrag Kennung: 630958
|
|
|
|
Der kanadische Astronaut Chris Hadfield hat mit einer "überirdischen"
Interpretation des David-Bowie-Hits "Space Oddity" im Internet für Begeisterung gesorgt. Der 53-Jährige griff auf der Internationalen Raumstation ISS rund 410 Kilometer über der Erde zur Gitarre und drehte ein Video mit dem berühmten Song.
Nur Stunden nachdem der Clip auf dem Online-Videoportal Youtube veröffentlicht wurde, hatten ihn bereits Hunderttausende Menschen angeschaut. Das Video zeigt den schnurrbärtigen Hadfield, der im Laufe seiner Weltall-Mission zu einem Star auf Twitter wurde, wie er Gitarre spielend und singend durch die ISS schwebt.
Mit dem Clip, der auch atemberaubende Aufnahmen der Erde zeigt, verabschiedet sich Hadfield von der ISS. Zuhörer reagierten beim Kurznachrichtendienst Twitter mit Kommentaren wie "Unfassbar gut" oder "Das hat mich zum Weinen gebracht".
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum...-Klassiker.html
Mittlerweile, 2 Tage später, sinds schon 6,6 Millionen auf Youtube ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|