im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
01.12.2012 / Neuhaus/Rwg. / Wintereinbruch und Schneebruch im Thü. Wald
Beitrag Kennung: 597666
Hallo zusammen,
ich konnte es kaum erwarten den ersten Dezemberschnee zu sehen, zu riechen und durch ihn zu laufen. Deshalb ging es gleich ab nach Neuhaus um die 30cm frischen Schnee zu genießen. Vom grünen Saalfeld ging es über den Arnsgereuther Berg "nach oben". Mit jedem Höhenmeter wurde es mehr und mehr weiß. Die Bäume waren allesamt im Winterkleid, die Landschaft in weiß getaucht. Die B 281 war zwischen Lichte und Neuhaus immer noch gesperrt, da unzählige Bäume Schneebruch erleiden mussten. Hier nun die Eindrücke aus Neuhaus, nahe der Wetterwarte:
Es wurde schon ordentlich Ski gefahren:
Der Wald war noch im frischen Winterkleid:
Bevor der Nebel das Dämmerungslicht verschleierte, ergaben sich noch ein paar nette Lichtstimmungen:
Dann gab es auch noch eine nette Nebensonne:
Neben diesen friedlichen Eindrücken dokumentierte ich noch die andere Seite. Bei Lichte war nunmehr 2 Tage lang die B 281 wegen umgestürzten Bäumen gesperrt. Hier ein paar Eindrücke:
Hier noch ein experimentelles Video der Fahrt von Saalfeld bis Ernstthal. Es ist eine Mischung aus schnelleren, langsameren und normalen Geschwindigkeiten. Ich hoffe, es kommt einigermaßen an (das Video verarbeitet aktuell noch):
im Forum Thüringen seit: 08.01.2009
70 erhaltene Danksagungen
RE: 01.12.2012 / Neuhaus/Rwg. / Wintereinbruch und Schneebruch im Thü. Wald
Beitrag Kennung: 597749
Vielen Dank, Markus.
Von so einer schönen Winterlandschaft können wir in Jena nur träumen.
Das Video ist leider nicht verfügbar.
Gruß Oemi
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
03.12.2012 ~ 01:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 01.12.2012 / Neuhaus/Rwg. / Wintereinbruch und Schneebruch im Thü. Wald
Beitrag Kennung: 597822
Zitat:
Oemi hat am 02. Dezember 2012 um 20:37 Uhr folgendes geschrieben:
Das Video ist leider nicht verfügbar.
Jetzt schon...
Und eine Bemerkung gleich dazu: Wenigstens in den Ortsdurchfahrten hättest du deine (Video-)Geschwindigkeit drosseln können.
Die Übergänge von schnellen zu langsamen Sequenzen waren mir persönlich zu abrupt. Eventuell wäre es besser gewesen den Hauptaugenmerk auf die tolle verschneite Landschaft rchts und links der Straße zu legen, eben da wo das Video langsam läuft und den Rest weg zu schneiden? Gut dass der LKW gegen Ende das Ganze etwas einbremste.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.