|
Zitat: |
Tod im Jobcenter
"Bevor ich etwas sagen konnte, hat sie geschossen"
Christy Schwundeck wurde im Frankfurter Jobcenter von einer Polizistin erschossen. Das Verfahren wurde eingestellt, die Beamtin soll aus Notwehr gehandelt haben. Der Ehemann und der Bruder der Getöteten wundern sich jedoch über widersprüchliche Aussagen von Zeugen.
...
Warum wehrt sich die Beamtin nicht mit Pfefferspray oder Schlagstock? Für einen Waffenwechsel sei keine Zeit geblieben, zudem hätte die Verwendung von Pfefferspray in einem geschlossenen Raum auch bei unbeteiligten Personen zu "gereizten Augen" geführt, behauptet die Staatsanwaltschaft.
Auch ein Warnschuss sei nicht möglich gewesen, sagt Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Donnerstag. Das Szenario habe sich schließlich in einem "vollbesetzten Büro"
....
Die Beschwerde von Christy Schwundecks Ehemann und ihrem Bruder ist nun auf dem Weg zur Generalstaatsanwaltschaft. Die Angehörigen glauben, dass erst eine Hauptverhandlung den konkreten Ablauf klären kann: Mit der Abwägung aller Zeugenaussagen und Beweisergebnisse wie Raumsituation, Schusskanal, Trefferbild. Interessant wäre dann auch, dass die Leiterin der vier Jobcenter in Frankfurt, Claudia Czernohorsky-Grüneberg, nach dem Unglück in einem Interview mit der "Hessenschau" gesagt haben soll, die Auszahlung der verweigerten zehn Euro sei durchaus möglich gewesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,823155,00.html |
Eine Polizistin hat im Jobcenter eine Arbeitslose erschossen, die da auf die Auszahlung des ihr zustehenden Geldes pochte. Auf die Frage an die den tödlichen Schuss abgebende Polizistin war, wieso sie denn kein Pfefferspray benutzt hat kommen solche Sätze von der Staatsanwaltschaft!
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als die Aufgabe der Staatsanwaltschaft die Anklage war, nicht das Suchen lächerlicher Ausreden. Aber die haben natürlich Recht. Am Ende hätte da noch das Makeup der Sachbearbeiterin verwischen können. Oder gar mit gereizten Augen im Büro sitzen müsste. Da erschießt man natürlich lieber jemanden. Eine blutend auf dem Teppich liegende Erschossene ist geradezu besänftigend für die Augen. "Oder man findet es eben mal witzig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.03.2012 07:24.
|