|
Ich muss es leider voll bestätigen.
Sage dazu, dass meine Ärzte sehr freundlich sind, aber wie die meisten von ihren Kollegen unter Dauerstress stehen. So soll und darf es aber nicht sein !!
Wenn ich nen Termin um 08.00 Uhr bekomme, kann ich mir sicher sein, daß mich zig Patienten, die später kommen, überholen und ich frühestens um 11.00, manchmal auch erst um 13.00 Uhr nach Hause komme.
Das Gespräch dauert dann 05 - 10 Minuten und meist kommt ausser einem wohlwollenden Blick, Getippsel auf der Tastatur und dem Standartrezept nichts bei raus.
Zu dem, was ich dem Doktor unbedingt erzählen wollte, komm ich komischerweise nie, obwohl ich mir neuerdings schon Spickzettel mitnehme, die ich nach dieser zermürbenden Wartezeit aber bisher immer wieder vergessen hab.
Ein halbstündiges Gespräch, mit Interesse und ohne Zeitdruck von und für ihn, würde beiden Seiten sicher mehr bringen. Mein Problem wäre eher gelöst, und er hätte durch meine dann wegfallenden Besuche mehr Zeit für andere Patienten ...... die dann natürlich durch seine neue effiziente Art auch immer seltener kommen müssten.
aber ob das den Ärzten auch so recht wär?
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 23.01.2011 00:50.
|