|
Zitat: |
baumann hat am 17. Juli 2011 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:Vielleicht liefert ja der Pseudo-Fussbodenlegerbetrieb weitere Steilvorlagen für das Schliessen kommunaler Einrichtungen, welche bislang aus freiwilligen Leistungen finanziert wurden. Also an alle im FT: Augen auf, wenn irgendwo "saniert" wird.
|
dann trapst die nachtigall mal wieder...
wir sollten mal ein blättchen gründen: "trapsende nachtigall(en)" oder so und dann mal so sachen aufgreifen...
wir kriegen die seiten voll, jede wette
felix: wie laut müssen die stöckelschuh des oben genannten vögelchens denn noch klappern? lies dich mal durchs thema. ich könnte dir auch meine zeitungsschnipselsammlung zeigen was bitte nicht falsch zu verstehen wäre ...
die ersten zwei meldungen über irgendwelche ausdünstungen hatte ich auch noch geglaubt und sicher nicht nur ich.
aber wenn man im mailverkehr und gesprächen mit konkreten rückfragen antworten kriegt, die teilweise subtil versucht durch empfehlungen anderer bibliotheken bekommt...na da zählt man doch eins und eins zusammen oder?
und wenn bis heute noch keine alternative angeboten wird/wurde und man im nachbetrachten m.E. scheinheilig bildchen mit trösterchen-artikeln in die zeitung bringt, aber letzendlich doch nichts bei herauskommt oder meldungen kommen (nur eben das dementieren der "gerüchte um schleichende schließung"). wie offensichtlich denn noch, wenn sich wie schon im thema beschrieben und im artikelchen gebracht wird, dass nicht einmal schadensersatz gefordert wird (WARUM NICHT?) und die bibliothek dann ausgeräumt wird und stück für stück jegliche zettelchen und schriftzüge verschwinden...
guten morgen felix!
glaubst du dann immernoch an die geschichte, felix?
ich hatte schon mal geschrieben: die schließung an sich ist schon eine unschöne sache. gut (besser gesagt, nicht gut), dann wäre es aber doch mal richtig, den ar.. in der hose zu haben, zu veröffentlichen, wie der stand nun wirklich ist und dass die schließung eben definitiv ist und nicht so ein geeier wie wir sie erlebt haben mit "nachgehakt" und "nein, wir dementieren..." <- sinngemäß aus dem artikel (kann ich dir gern zeigen)
für mich macht das hin und her der verantwortlichen einfach unglaubwürdig, wenn wieder wo sinngemäß stehen würde "wir sind engagiert ....und bemühen uns..."
und vor allem waren die vorschläge,die ich seitenweise brachte, perlen vors rosa tierchen mit der steckdose im gesicht. die und die stunde im gespräch hätte ich mir sparen können,wenn man den /die bürger sofort aufgeklärt hätte,dass die stadt diese bibliothek nicht halten will/ kann...wasweißich.
genau DAS macht mich stinksauer.
und es wird ja weitergehen mit schließungen (wer diezeitung als papierchen kriegt,wird sicher bald wieder eine vergleichbare rubrik finden und hoffentlich bitte hier mal melden ) denn ich wette,dass wieder solche touren gefahren werden und nur eierei und vertröstungen kommen, unabhängig ,welche stelle es dann treffen wird.
und noch was: dass kürzungen oder gar streichungen nötig sind, darüber sind sich die meisten einig. aber dann bitte konsequent an ALLEN freiwilligen soz. leistungen und mit allen folgen, die die weitere senkung der lebensqualität der stadt haben wird (wegzug...) und ohne offensichtliche pickerei an den zielgruppen (ungleich gesetzte prioritäten)
und dazu zeitnah eine klare meldung in der zeitung
felix:
Zitat: |
Im neuen Justizzentrum gibts doch ähnliche Probleme, als Grund wurden EU Richtlinien die seit 2010 bindend sind angegeben, wonach bestimmte Zusatzstoffe in den Klebern nicht mehr erlaubt sind. Genau diese Zusatzstoffe sorgten stets für ein rasches Trocknen und Ausdünsten, was ohne diese Zusatzmittel mehrere Monate dauern kann. Irgendein Vergleich mit der Bibliothek wurde aber nicht gezogen. |
und wenn im justizzentrum auch solche probleme bestehen würden (wenn man dem glauben schenken kann), dann ist man sich sicher nicht zu schade, schadensersatzforderungen an die ausführende firma zu stellen? hm?
selbes auch,wenn es das kunsthaus oder wasweißichwas für stellen träfe,die halt eine andere bedeutung für die stadt-väterchen haben
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.07.2011 19:46.
|