|
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken |
Beitrag Kennung: 425317
|
|
|
|
Mal fix was hier geschrieben.
Im Jahr 2005 hatten die Behörden oder Versicherung,keine Ahnung wer genau, von einem Bekannten die versicherungsnachweiße fürs Motorrad verbummelt.
Also gings los, 2 Typen vom Amt, die beiden "Birnen" aus der Doku, Plakette vom Kennzeichen gekratzt als ich es sah, gefragt was los ist. Blablabla- Bekannten runtergeklingelt der ja zu Hause war. War alles in Ordnung, Behörde hatte Schuld-verbummelt. Der Ordnungsbeamte und mein Kumpel kannten sich ja vom Motorrad fahren her aber wenn Plakette einmal ab dann bleibt sie ab.
Also für zig-Euro ein neues Kennzeichen besorgen dürfen. Das nenne ich Dienst am Bürger. Kommt noch besser.
Als ich nach Gera zog von einem anderen Bundesland wollte ich mich anmelden,erste Frage wo ist die Abmeldebescheinigung, von Sachsen nach Bayern und dann nach Sachsen-Anhalt nie gebraucht. Also für 18,-Euro Thüringenticket geholt und den Wisch in Halle besorgt
Als ich mich voriges Jahr in Dresden ummeldete fragte ich gleich danach,die gute Frau schaute mich fragend an und meinte nur, wir schicken ne mail nach Gera und dann ist es erledigt.
So sieht Bürgerfreundlichkeit für mich aus.
|
|
|
|
|
|
|