Das gesamte Eisenberger Mühltal verwandelt sich am 3. Adventswochenende in einen großen beleuchteten Weihnachtsmarkt inmitten herrlicher Natur. Eines der reizvollsten und schönsten Täler in Thüringen besticht an diesem Wochenende mit einer in Deutschland eizigartigen Idee. Weihnachtlich geschmückte Mühlen, jede erstrahlt in einem anderen Licht und unter einem anderen Motto, verzaubern mit einer bunten Vielfalt an weihnachtlichen Aktionen.
Der diesjährige Höhepunkt des Weihnachtstals ist eine spektakuläre Weihnachtsmannparade durch das Mühltal, erstmals erweitert auf zwei Tage, mit Weihnachtsmännern zu Fuß, hoch zu Ross, auf Kutschen und in verschiedenen herrlich geschmückten Fahrzeugen.
Vom Bahnhof Hermsdorf (ca. 5 km) sind Pendelbusse im Einsatz
Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen Eintrag im Kalender generiert.
Hier können Sie Ergänzungen zum Event schreiben oder von dieser Veranstaltung berichten.
im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Pfarrmühle - Weihnachtstal 2008
Beitrag Kennung: 192824
Ich war auch dort. Schön fand ich zum ersten die Busverbindung. Erstklassig.
Das Programm war einfach Spitze. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Nach dem Fußmarsch war ich richtig fertig. Aber schön wars.
Kann das jeden nur empfehlen.
Ich habe leider keine Fotos gemacht. Hatte die Knipse vergessen
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.