Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
11.09.2008 ~ 20:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn heute Bundestagswahl waäre
Beitrag Kennung: 161794
Ich gehe mal davon aus das die meisten wissen das wir Hartz IV unter anderen den SPD Genossen Schröder, Clement, Mütefering, Steinmeier zu verdanken haben. Am liebsten möchte ich eigentlich keinen wählen. Versagt haben doch alle so auf ihre Art.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 161884
Zitat:
Vivian hat am 11. September 2008 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:
Was soll ungültig wählen denn bringen?
Es zeigt, daß Du nicht politisch desinteressiert bist, wie das Nichtwählern unterstellt wird, aber weißt, daß die bürgerlich-parlamentarischen "Wahlen" zwischen Regen, Traufe und Klärgrube keinerlei Einfluß auf die lobbygesteuerte Politik im Auftrag und Interesse der Finanzkapitalisten hat.
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 161904
Mit Merkel und Steinmeier als “Wahl”möglichkeiten dürfen die Deutschen nicht wirklich wählen. Welche Wahl ist es schon zwischen einer christlich-korrupten Kapitalnutte mit Gesichtsgulasch und einem unsozialdemokratischen Kapital-Arschkriecher mit dem Profil eines einfältigen Karriere-Bürokraten? Pest oder Cholera, Kacke in verschiedenen Farben - all das wird mit Steinmeier und Müntefering in der SPD-Spitze bittere Realität für die nächste Bundestagswahl. Die Demokratie ist definitiv tot.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 12.09.2008 16:01.
18.09.2008 ~ 08:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
Beitrag Kennung: 163055
Ich denke mal wichtigen Aufschluss dürfte auch die bald anstehende Landtagswahl in Bayern geben. Die CSU hat dort erheblich an Boden eingebüßt. Auch in Hessen dürfte die Zusammenarbeit Ypsilantis(SPD) mit der Linken bedeutend sein.
Ich bin der Meinung das die SPD jetzt noch mehr Boden verlieren wird, da man mit Außenminister Steinmeier einen Mann an die Spitze holte der die Kriegsbeteiligung Deutschlands in Afghanistan und Irak rechtfertigt. Auch wenn er dies immer vorsichtig als Aufbauhilfe bezeichnet. Immer weniger Menschen glauben das jedoch noch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.09.2008 08:05.
19.09.2008 ~ 08:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
Beitrag Kennung: 163164
Ich denke mal das sachliche Argumente bei Wahlen in der BRD wohl weniger gefragt sind. Darür eher das Geld. So wird es sicher auch dieses Mal wieder sein und sich kaum was ändern. Seit ich weiß das die ganzen "Hartz IV-Erfinder" in die SPD-Spitze zurückgekehrt sind verspreche ich mir von der kommenden Bundestagswahl nicht allzuviel. Es sollte mich nicht wundern wenn nur wieder eine "Notkoalition" aus SPD und CDU zustande kommt.
22.09.2008 ~ 08:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
Beitrag Kennung: 163618
Ich habe, passend zum Thema, einen aktuellen Link der Bundestagsrede von Dr. Gregor Gysi (Die Linke) erhalten. Gysi rechnet schonungslos ab mit der Großen Koalition, der internationalen Bankenkrise, dem sogenannten Aufschwung und der Kriegsbeteiligung deutscher Soldaten in internationalen Konflikten.
Weiterhin deckt er auf wie CDU und SPD vor der Wahl versuchen die Entwicklung in Deutschland schön zu reden. Es gilt auch weiterhin:
Zitat:
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl
Die knapp 20 minütige Rede gibt, meiner Meinung nach, die relle Entwicklung unter der derzeitigen Merkelregierung wieder.
Dr. Gregor Gysi im Deutschen Bundestag:
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.09.2008 08:20.
23.09.2008 ~ 07:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
Beitrag Kennung: 163755
Hat Deutschland Grund zur Zuversicht wie es Bundeskanzlerin Angela Merkel behauptet? Oskar Lafontaine (Die Linke) sieht dies ganz anders.
Eine für mich sehr schwierige Entscheidung zur nächsten Bundestagswahl. Welche Partei bringt unser Land tatsächlich voran? Lässt auch die Verlierer des Systems am gesellschaftlichem Reichtum teilhaben?
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 163791
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. September 2008 um 07:23 Uhr folgendes geschrieben:
Hat Deutschland Grund zur Zuversicht wie es Bundeskanzlerin Angela Merkel behauptet? Oskar Lafontaine (Die Linke) sieht dies ganz anders.
Isse nich süß, "unsere" Kanzlerin? Die guckt während des Laffen Rede wie siebe Tage Regenwetter - mindestens. Das personifizierte schlechte Gewissen, fall sie sowas hat. Ihr Gesichtsausdruck spricht dafür wie auch für die Erkenntnis ihrer Schuld am Elend von Millionen.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.