|
RE: Chat > Plaudern einfach so... |
Beitrag Kennung: 1072458
|
|
|
|
Zitat: |
Aschemännl hat am 25. 2022 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wer hatte eigentlich die "geistreiche" Idee mit der Umlinkung nach Telegram?
Ein 404 hätte auch gereicht.
Ich hätte mir diesen Messenger-Müll eh nie installiert. |
Wie tief du in der Materie drin steckst, kann ich nicht beurteilen, aber ein 404 wäre nur schwer möglich und auch nicht sinnvoll gewesen, wenn ich am Server arbeite und gleichzeitig mit den Nutzern des FT kommunizieren möchte. Im Gegensatz zu den meisten Messengern wie Whatsapp, Instagram, Facebook und Co muss bei Telegram niemand angemeldet sein, um dort lesen zu können. Außerdem werden deine Daten dort auch nicht ausgespäht, wirst du nicht mit Werbung erschlagen und du musst auch nicht erst gefühlte 1000 Fenster wegklicken.
Nur etwas als Müll zu bezeichnen, weil man es selbst nicht nutzt, würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Scheinbar gibt es für jedes System Liebhaber.
Anders ist es nicht zu erklären, dass im Jahr 2022 noch freiwillig auf einen "Desktop-Windows-PC" geschworen wird.
Dass ich mich danach in 100 Foren wieder neu einloggen musste,
schrieb ich schon im Nachbar-Forum. |
Wozu denn das?
Mein Browser löscht bei jedem Neustart oder Seitenwechsel automatisch alle Cookies und ich muss trotzdem meine Passwörter nicht neu eingeben.
Erstaunlich war, dass während der Störung viele Postings leer waren,
aber zwischen diesen trotzdem noch welche zu lesen waren. |
So erstaunlich ist das nicht, wenn man die Hintergründe erstmal kennt. Das hier zu erklären, würde aber sicher zu weit führen.
|
|
|
|
|
|
|