|
|
|
|
Worüber reden wir hier eigentlich
Leute, das ist ein Wald und kein Park wo ständig Leute zugegen sind, die Mülleimer leeren können.
In einigen Ecken des Waldes sieht es sogar so aus, als ob die Leute ihren schweren Müll sogar extra in den Wald bringen. (Töpfe, Einweckgläser, Schuhe, Reifenteile, Eimer usw. usw. die Liste ist unerschöpflich.)
Also ist das mit den Papierkörben keine Entschuldigung. Papierkörbe werden zudem von den einheimishcen Tieren auch gern mal durchwühlt und verteilen alles in der Gegend. Ist ja auch logisch, oder wollt ihr den Tieren beibringen, dasz man soetwas nicht macht?
Man hat gefälligst seinen Müll wieder aus dem Wald herauszutragen. Wenn man ihn mitbringt, wird das ja wohl gehen oder? Beim hereintragen war das ganze Zeug mit Inhalt sicher noch wesentlich schwerer.
Bonbonpapier und Taschentuecher muß man auch nicht einfach überall fallen lassen.
Wenn es einem zuviel ist seinen Müll wieder mit aus dem Wald zu nehmen, sollte man entweder gar nichts müllverursachendes mitnehmen oder gleich ganz dem Wald fernbleiben.
Aktuelles Beispiel. Neue Holzhütte im Wald aufgebaut. Papierkorb daneben. Der erste schöne Tag im Jahr. Prompt hat sich eine Horde von Idioten neben der Hütte ein Feuerchen gemacht und gegrillt. Ende vom Lied. zerdepperte Glasflaschen, Plastikverpackungen vom Fleisch gleich in der (selbstangelegten) Feuerstelle entsorgt. Papierkorb ungenutzt.
Ich kann mich noch entsinnen, daß wir früher in der Schule 1 - 2 mal im Jahr im Wald Müll sammeln waren. Ich glaube das sollte man mal wieder als Grundfach einführen. Denn wenn man das 1 - 2 mal gemacht hat, wird es sicher selbst nicht mehr in Erwägung ziehen den Wald so zu verschmutzen
|
|
|
|
|
|
|