|
Zitat: |
Moon hat am 17. November 2014 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
bangkaew hat am 17. November 2014 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben: ... danke für den Tipp, ich lasse einen Gefliesten Raum machen, mit Klima Anlage mit einer Leistung bis 30 C minus ... |
Na Du lässt Dir die "gute deutsche Wurst" ja ganzschön was kosten.
Ist da das einführen lassen nicht billiger?
Adeodatus, Du scheint Dich ja gut mit "Wurst machen" auszukennen, was ist denn der grosse Unterschied von der von euch doch so sehr geliebten Thür. Bratwurst und einer z. B. Rheinischen Bratwurst? |
@ Moon,
der Raum ist ja schon da, der Boden ist auch Gefliest, es war mein Früheres Arbeitszimmer.
Es sind da nur die Wände zu Fliesen, und da kein Fenster drin ist, nur 2 auf 2 Glas Bausteine ist das alles nicht so viel, was zu Fliesen ist.
Ein Thai hat das in einem Tag fertig, Material und Arbeitzeit ca. 150 EUR, die Klima Anlage, ist ja auch schon da, die muss nur noch Eingebaut werden, und da sind die Lohnkosten auch nicht höher als 100 EUR, und die Klima selber hatte mal 400 EUR gekostet, also zusammen m sind das mal gerade 650 -700 EUR.
Der Räucherofen und die Füll Maschine, bis Sie hier sind, auch noch Mals 400 EUR also für gute 1,100 ist die Wurstfabrik fertig.
Denn einen Jahresplan muss ich ja nicht machen, bin ja alleine, also wird das Proto- Sozialprodukt, gesteigert, und der Überschuss verkauft, denn an Kunden mangelt es mir ja nicht.
Und wenn die Wurst dann auch noch Schmeckt, dann Verkauft die sich hier von selber, das weiß ich.
Hier geht es nicht um Bratwurst, hier geht es um Thüringer Knackwurst, das ist so was wie eine Mettwurst, Getrocknet und über Buchenspäne Geräuchert, die ist dann Fest, aber nicht so, wie z.B. eine Salami, die Gewürze und die Buchenspäne machen den Geschmack aus.
Und da hier auch keiner einen Räucherofen hat, die Thais kennen das nicht, da wird alles so Getrocknet, und die Deutschen denken
sich, wenn’s auch ohne geht, ist es auch gut.
Ja um auf deine Frage wegen der Thüringer Bratwurst zu kommen, die Herstellung ist ganz einfach, Schweinefleisch mit etwas Fett durch den Fleischwolf mit einer 3 Lochscheibe gedreht, die Richtigen Thüringer Gewürze und Eier dran, alles gut Vermengt, in einen Dünnen Schweine Darm ca. 30 – 35 cm Lang, nicht so fest Gefüllt, und dann auf den Grill, Bärlauchsenf, besser ist aber schon Bautzener Senf, dazu ein Brötchen fertig, das Rezept habe ich auch schon. Wir Hessen, haben ja bestimmt auch gute Wurst, wenn ich da an die Frankfurter Rindswust z.B. nur denke, es gibt nur einen einzigen Metzger in Frankfurt, der diese Wurst so gut macht, und der Betrieb besteht schon seit 1890, und bis heute ist er im Besitz der Familie Gref - Völsing, und das Rezept ist keinen, außer den Familien Mitgliedern bekannt, so gut wird das Gehütet, und viele gute Metzger in Frankfurt haben schon Versucht dies Wurst nach zu machen, aber keiner hat sie so hin Bekommen. Was ich eigentlich damit Sagen wollte, die Hessen Wurst ist auch sehr gut, kann aber bei weiten nicht,
mit der Thüringer Wurst mithalten, da liegen Welten dazwischen.
Was mich nur einwenig Ärgert ist, das ich nicht schon Früher auf die Idee mit der Wurst gekommen bin, da wüsste ich heute schon mehr, aber wenn man alles vor den Arsch getragen Bekommt, da macht man sich eben auch keine großen Gedanken.
Ja und mit dem Einführen das ist auch immer so eine Sache, schicken kann man es nicht, da es gute 3 – 4 Wochen dauert bis es hier wäre, und Bekommt der Zoll es in die Hände, ist es gleich weg, denn alle Tierische Erzeugnisse, sind von der Einfuhr ausgeschlossen, wer also was mit bringt, der macht das immer auf Gott verdauen und gut Glück.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von bangkaew: 18.11.2014 04:08.
|