|
RE: Fest der Völker III |
Beitrag Kennung: 163290
|
|
|
|
Zitat: |
spidy hat am 20. September 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
osslowsky hat am 20. September 2008 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Willina hat am 20. September 2008 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
@ osslowski
was für ein einfaches Weltbild. Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult, wenn die Nazis jemals wieder an die Macht kommen sollten. Aber vielleicht hast du dich ihnen bis dahin ja auch angeschlossen. In Altenburg habe ich keine maskierten und steinewerfenden Antifas gesehen, nur Eier- und Apfelwerfende.
Ich hoffe dann setzt du auch die anwesende Polizei mit gewalttätigen Nazis gleich. Die BFE-Schläger waren im Gegensatz zu den Gegendemonstrierenden vermummt, setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. |
da weder die einen noch die anderen jemals wieder an die macht kommen werden, sehe ich der zukunft ganz entspannt entgegen und werde immer beifall spenden wenn gewalttätige politrowdys egal ob rot oder braun von der polizei was auf die mütze kriegen. |
Aha, Du scheinst Hellsehen zu können. Aber ich sehe das etwas anders als Du für mich sind Geschichte und Entwicklung der Menschheit nicht statisch, sie entwickeln sich immer weiter. Genauso wie sich dieser Staat entwickelt und zwar zu Lasten der Massen in dem immer mehr Errungenschaften über Bord geworfen werden , somit gerät auch dieses System zusehends an seine Grenzen, die Frage ist nicht ob sondern wann sich die gesellschaftlichen Verhältnisse so stark verschlechtert haben das eine National gesinnte Regierung das Ruder übernimmt, es sind im übrigen die gleichen Voraussetzungen die wir schon 1933 hatten. Finanzkrisen, Kriege, Hungersnöte in weiten Teilen dieser Erde, schaffen nicht nur in Deutschland den idealen Nährboden für solche Strömungen. |
Du siehst es vollkommen richtig, spidy. Ein oft anzutreffender Irrtum ist der ständige Vergleich zwischen Sozialismus und Faschismus einiger bürgerlicher Ideologen. Faschismus ist Kapitalismus in seiner brutalsten Form und nichts anderes. Dennoch, solange man das Volk verdummen kann gelingt es immer wieder unterschiedliche Strömungen zu erzeugen und sie aufeinander zu hetzen.
Leider sind die derzeitigen Anzeichen ähnlich wie zu Beginn der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Beängstigende Parallelen wie Bankenkrisen und Inflation sind zu beobachten.
|
|
|
|
|
|
|