FelixKaiser
|
FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
|
|
|
31.03.2008 ~ 18:06 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Entwicklung des Streckennetzes |
Beitrag Kennung: 123740
|
|
|
|
Ach an der Verbindung liegt es nicht. Damit es nicht zu sehr off-topic wird kurz: Auf der Maschine läuft ein FreeBSD 5.5 Host, die eigentlichen Dienste sind alle in Jails gesperrt. Einer davon ist mir, darin läuft auch der Webserver, der heute nicht erreichbar war. Mit der Hardware gibt es alle n-Monde Probleme (Kollege hatte noch keine Zeit neue Hardware einzurichten), äußert sich in spontanen Reboots oder das System friert ganz ein, dann muss der Kollege ans Terminal manuell neustarten oder ruft im Rechenzentrum an, wenn er keine Zeit hat. Bei einem Neustart starten die Jails aus Sicherheitsgründen nicht automatisch und deshalb war der HTTP-Dienst heute auch nicht zuhause. Inzwischen tut es wieder.
Die ursprüngliche Idee zu den Karten hatte ich beim Surfen über as65.de. Er hat ja auch ein paar selbstgezeichnete Karten, an seine Seite hatte ich da ursprünglich mal gedacht. Aber mir kommt da eine ganz andere vielleicht noch interessantere Idee. Deine Seite scheint ja auch noch im Aufbau. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie zusammen tun und kommt gemeinsam schneller ans Ziel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|