|
RE: Verbrenner sind out, jetzt kommen Brotverbrenner |
Beitrag Kennung: 1157480
|
|
|
|
Ach gastli, Du solltest schon mal klar kommunizieren, was Dein Ziel ist.
a) Die Vermeidung von CO²-Emissionen oder
b) das Verbot verschiedener bewährter Technologien.
Also ich bevorzuge a). Und Du?
Klimaneutrale Kohle? Warum nicht, wenn sich jemand diesen Spaß leisten mag? Auf keinen Fall braucht niemand ein solches Verbot, denn die wird sich auf Grund des Preises niemals durchsetzen.
Ebenso überflüssig ist ein Verbot von Verbrennungsmotoren. Zielführend wäre für alle, die Option a) bevorzugen, dass die Menge der zulässigen CO²-Emissionen begrenzt wird. Wie Autohersteller und -fahrer diese Begrenzung erreichen, sollte denen selbst überlassen werden.
Wenn die Versprechungen der Lithium-Fetischisten wahr würden, dann würde der Strom in den kommenden Jahren immer billiger, weil immer mehr Erneuerbare ins Netz eingespeist werden. Und E-Autos werden auch immer billiger.
Wer wird sich dann in 10 Jahren wohl noch den Luxus leisten wollen, ein Auto mit Verbrennungsmotor und synthetischem Treibstoff zu fahren, wenn es billige elektrische Alternativen gibt? Ein Verbot von Verbrennern halte ich aus diesem Grunde für überflüssig. Aber weil die Lithium-Fetischisten selbst nicht an diese Versprechungen glauben, haben sie eben dieses unsägliche Verbot durchgesetzt.
Zitat: |
gastli hat am 19. Juli 2024 um 07:36 Uhr folgendes geschrieben:
Lindnder und alle anderen denkbefreiten Freunde der so genannten „E-Fuels“! |
Einerseits wissen wir, dass Verbrennungsmotoren in manchen Teilen des Lebens unverzichtbar sind. Mir fallen da Notfallsysteme, Feuerwehr, Notstromaggregate und natürlich die Landwirtschaft ein. Diese lassen sich nicht ersetzen, es werden auch künftig noch Verbrennungsmotoren gebraucht. Du bist doch hoffentlich nicht selber denkbefreit und hast an diese Dinge gedacht?
Andererseits wissen wir, dass die deutschen Firmen weltweit ein spitzenmäßiges Können haben, Verbrennungsmotoren zu bauen und zu optimieren. Diese Branche mit Weltspitze wird in Europa leider abgewürgt! Nicht vergessen: In Sachen Batterietechnik und E-Auto sind die Chinesen Weltspitze und die werden ihren Spitzenplatz in der Welt auch nicht hergeben.
Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass ein Verbrennerverbot nichts Anderes ist, als chinesische Wirtschaftsförderung
|
|
|
|
|
|
|