|
Zitat: |
Methan-Emissionen
Methan ist eines der bedeutendsten Klimagase. 1990 hatten die Emissionen einen Anteil von 9,4 % an den gesamten THG-Emissionen in CO2-Äquivalenten. Seit etwa 2010 liegt der Anteil zwischen 5,9 und 6,1 %, steigt aber nach erster Schätzung 2020 wegen Minderungen v.a. von CO₂ auf 6,5 %. In absoluten Zahlen sanken die Emissionen seit 1990 langsam aber stetig und liegen 2020 noch bei 1,9 Mio. t.
https://www.umweltbundesamt.de/daten/kli...than-emissionen |
Was man noch wissen muß findet man mittels folgender Suche:
-- Reduzierung der Methan Emissionen
Dazu gehört auch der Biomüll. Den Biomüll produzieren vor allem die Laubwälder, auch wenn das nicht erwähnt wird, weil es vielleicht nicht in den Kram paßt ist es so. Stattdessen will man am liebsten die Kühe als größte Klimasünder killen.
Worüber man allerdings nicht spricht, ist der Ausstoß des Klimagases Methan, durch die Menschen selbst, diesbezüglich wäre schon ein Vergleich mit den Kühen angebracht. Leider fand ich dazu bisher keine Zahlen, was die ganze Methangasagitation in vielen Bereichen als unvollständig erscheinen läßt. Da wäre zum Beispiel die Entwicklung der Weltbevölkerung von 1950 bis 2020 von ~ 2,5 auf 7,8 Mrd. Menschen. Dadurch hat sich der Ausstoß des Klimagases Methan durch den Menschen selbst verdreifacht. Was will man dagegen tun?
Siehe:
https://de.statista.com/statistik/daten/...ltbevoelkerung/
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf weitere Ungereimtheiten hinweisen; das ist die Wiederanlage von Mooren, von denen Unmengen an Methangas ausgestoßen wird, welche sich auch selbst entzünden, was als Irrlichter bekannt ist.
Ich weiß nicht wer sich solche Sachen wie mit dem Methangas usw. alles einfallen läßt, doch meiner Meinung nach erscheint das alles nicht wirklich wohldurchdacht und deshalb eher gefährlich zu sein, wenn man mit solchen Dingen Propaganda betreibt. Zugleich zeigt es uns auch, welcher gefährliche Irrsinn hinter dem ganzen steckt, denn die Natur setzt durch biologische Umwandlungs- und Verwesungsprozesse in riesigen Mengen Methangas frei.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.11.2021 01:49.
|