online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.379 geschriebene Beiträge

21.01.2025 ~ 22:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1221 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174440
gelesener Beitrag - ID 1174440

Euroviews.
Trump wird den Kampf gegen den Klimawandel nicht aufgeben. Das könnte ein Gewinn für Europa sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.349 geschriebene Beiträge

22.01.2025 ~ 15:31 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1814 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174481
gelesener Beitrag - ID 1174481

Was sich hinter den Grünen verbirgt, bekommen wir gerade wieder einmal eindrucksvoll in Berlin vorgeführt.
Im Kampf um aussichtsreiche Plätze für den nächsten Bundestag scheut man sich nicht, auch zu den dreckigsten Tricks zu greifen wenn es gilt, einen Konkurrenten auszubooten und selbst an den Freßnapf zu kommen.

Wen es interessiert, der schaue sich die Affäre Gelbhaar an.

Damit könnte man das Thema "Was verbirgt sich hinter den Grünen" eigentlich schließen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

23.01.2025 ~ 15:01 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174587
gelesener Beitrag - ID 1174587

Die Grünen, hier die Grüne Jugend, kommt mit einer unglaublichen Forderung daher:

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...svermutung.html

Was soll aus diesem Land dann noch werden, wenn diese Typen vielleicht einmal Verantwortung übernehmen.

Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
46 geschriebene Beiträge

23.01.2025 ~ 15:37 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174590
gelesener Beitrag - ID 1174590

Da bleibt einem die Spucke weg, meint der Autor Florian Schmidt. Der Meinung kann Herr Schmidt selbstverständlich sein. Auch wenn sie hier total verkehrt ist. Rechtlich total verkehrt. Hätte er bevor er so total verkehrt meint sich mal lieber aus Stand gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

Zitat:
Die Grünen, sagt Nietzard, seien eine "feministische Partei". Das wiederum heiße: "Wir glauben Betroffenen und wir erwarten auch, dass die Grüne Partei sich vor Betroffene stellt." Und dann sagt sie: "Die Unschuldsvermutung gilt immer vor Gericht. Aber wir sind eine Organisation und wir sind kein Gericht als Grüne."
aus dem besagten Meinungsartikel auf t-online

Frau Nietzard hat es sehr richtig gesagt.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.024 geschriebene Beiträge

23.01.2025 ~ 21:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1424 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174687
gelesener Beitrag - ID 1174687

Zitat:
Elvira hat am 23. Januar 2025 um 15:37 Uhr folgendes geschrieben:
Hätte er bevor er so total verkehrt meint sich mal lieber aus Stand gebracht.

Stimmt.

Zitat:
Wikipedia folgendes geschrieben:
Die Vermutung der Unschuld endet erst mit der Rechtskraft der Verurteilung.
Noch Fragen?

Zitat:
Elvira hat am 23. Januar 2025 um 15:37 Uhr folgendes geschrieben:
Frau Nietzard hat es sehr richtig gesagt.
Autsch!
Als Verfechter des Artikels 5 GG gestehe ich Dir und dieser Frau Nietzard selbstverständlich zu, diese Meinung zu haben und zu äußern. Damit ermöglicht Ihr uns, dass wir uns ein Bild über Euch machen können.

Es versteht sich von selbst, dass wie Eure Meinung darüber nicht teilen müssen. Vermutlich gibt es in Deutschland keine demokratisch zustande kommende Mehrheit, die eine Abschaffung von rechtsstaatlichen Prinzipien - hier der Unschuldsvermutung - befürworten würde. Gut so!

Meine Meinung: Aus guten Gründen soll die Unschuldsvermutung dem Denunziantentum einen Riegel vorschieben. Gut so!

Pfiffikus,
der sich fragt, ob Du immer noch zustimmen würdest, wenn diese Frau Nietzard auf die Idee käme, erforderlichenfalls noch mit etwas Folter (von Herrn Gelbhaar) nachzuhelfen

46 geschriebene Beiträge

24.01.2025 ~ 13:18 Uhr ~ Elvira schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174747
gelesener Beitrag - ID 1174747

Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Januar 2025 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Elvira hat am 23. Januar 2025 um 15:37 Uhr folgendes geschrieben:
Hätte er bevor er so total verkehrt meint sich mal lieber aus Stand gebracht.

Stimmt.

Zitat:

Ja genau: Vor Gericht.

Mehr hat Frau Nietzard nicht gesagt

Den Rest deiner Rede hier kannst du weglassen.

Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Januar 2025 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Es versteht sich von selbst, dass wie Eure Meinung darüber nicht teilen müssen.

Für wen außer dir sprichst du?

Oh, weist du mir und anderen Menschen nicht gerade eine Schuld zu ? Die Schuld an einer anderen Meinung als deiner? Verletzt du damit nicht gerade auch das Prinzip der Unschuldsvermutung?

Wir könnten das klären. Vor Gericht. Nur dort.

Oder hier: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema

Was hält der Archivar von der Unschuldsvermutung? Der ewig beleidigende beschimpfende und unterstellende Schreiber hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Elvira: 24.01.2025 13:22.

25.01.2025 ~ 14:15 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174844
gelesener Beitrag - ID 1174844

Die ekelhafte Hexenjagd auf Herrn Gelbhaar bereitet Jan Fleischhauer in seinem Kommentar sehr nachvollziehbar auf:

https://www.focus.de/politik/deutschland..._260663942.html

Es ist unfassbar, was aus dieser grünen Partei geworden ist.
Man kann nur vor denen warner.

Wenn das Petra Kelly und Gerd Bastian wüssten, sie würden sich im Grab nicht nur umdrehen, sondern rotieren.

26.01.2025 ~ 23:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174950
gelesener Beitrag - ID 1174950

Zitat:
Elvira hat am 24. Januar 2025 um 13:18 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja genau: Vor Gericht.

Mehr hat Frau Nietzard nicht gesagt
Achso.
Verstehe ich das also richtig? Die Grünen sind dann eher eine Partei, in denen auf die Prinzipien unseres Rechtsstaats geschxxxx wird? Eine Partei, in der ein missliebiger Konkurrent nach Belieben durch irgendwelche Denunziantinnen abgeschossen werden darf? Oder wie ist diese Halbaussage sonst zu verstehen?
Immerhin ist sie eine Bundessprecherin der Grünen Jugend, hat demnach keine Privatmeinung verkündet.

Zitat:
Für wen außer dir sprichst du?
Ich spreche für jeden einzelnen Leser hier, der die Zeilen von Dir, von mir und anderen Diskutanten hier im Forum lesen wird und sich nach Belieben eine eigene Meinung dazu bilden kann.

Zitat:
Oh, weist du mir und anderen Menschen nicht gerade eine Schuld zu ? Die Schuld an einer anderen Meinung als deiner? Verletzt du damit nicht gerade auch das Prinzip der Unschuldsvermutung?
Nein, dazu bin ich viel zu unbedeutend. Ein solches Urteil steht mir nicht zu.
Wie bereits betont habe ich eine Meinung und pflege die gern hin und wieder hier ins Forum zu schreiben. Auch wenn es möglicherweise missverständlich herüber kam - ich kann mir zwar auch eine Meinung darüber bilden, wie zutreffend ein Beitrag oder eine Aussage von Dir sein mag. Auch diese Meinung kann ich hier in Schriftform äußern. Doch selbst dann ist das nur eine Meinungsäußerung und nicht mehr als das. Mehr steht, weder mir, noch Dir, noch gastli, noch Archivar, noch einem anderen Forenmitglied zu.

Darüber hinaus meine ich, dass einige wissenschaftliche Erkenntnisse, wie zum Beispiel die Erhaltungssätze, die wir aus der Physik kennen oder Grundlagen der Mathematik eigentlich nicht mehr Gegenstand einer freien Meinungsbildung sein dürfte. Ansonsten kommt es zu kuriosen Situationen wie in folgendem Beispiel.

Beispiel:
Es behauptet jemand: "Das Produkt von 2792478 und 4107069 ist 11441125569862".
Wie sollten Leser damit umgehen?
  • Ein Leser dieser Zeilen könnte das ganz naiv glauben, weil man auch sonst schon so Viel schlaues Zeug von dieser Datenquelle gelesen hat.
  • Aufmerksame Leser könnten es mal nachprüfen. Allein, wenn ich die letzten beiden Stellen multipliziere, komme ich nicht auf xx62. (78*69=5382) Deshalb kann dieses behauptete Ergebnis nicht richtig sein.
  • Keinesfalls dürfen wir diese Datenquelle mundtot machen, verbieten oder zensieren, auch wenn ich dafür die beschönigende Bezeichnung "Kampf gegen Desinformation" nutzen würde.
  • Vielmehr rate ich auf Grund dieser Behauptung, mit der manche Forenleser nicht einverstanden sind, gegenüber dieser Datenquelle ein gesundes Misstrauen zu entwickeln, die Taschen zuzubinden und sehr gut auszusortieren.

Nun, mir ist aufgefallen, dass wir beide ein unterschiedliches Naturell haben. Um die Leser zu überzeugen, dass meine gepostete Meinung recht nahe an der Realität liegen könnte, pflege ich sie häufig ausführlich zu begründen. Das unterscheidet meinen Stil von einem solchen Stil so einer Antwort. Oder von so einem Beitrag, den ich absolut belustigend fand.
Es steht mir nicht zu, ein Urteil über Deinen Diskussionsstil zu fällen und das maße ich mir auch nicht an. Doch es steht mir zu, eine Meinung über diesen Diskussionsstil zu haben und diese auch zu äußern.

Ganz deutlich weise ich darauf hin, dass mir konstruktive, mit Argumenten fundierte Kritik, gepaart mit gegenteiligen Meinungen sehr herzlich willkommen sind. Bitte zeige (und erläutere mir ggf.), an welcher Stelle ich in meinen Beiträgen eine andere Meinung habe, als Du! Bitte, Elvira, jetzt hau in die Tasten!

Zitat:
Was hält der Archivar von der Unschuldsvermutung?
Das könnte er allenfalls selbst darlegen.

Pfiffikus,
der nicht für ihn schreiben kann

Suse   Suse ist weiblich Zeige Suse auf Karte FT-Nutzerin
345 geschriebene Beiträge

Gestern, ~ 06:47 Uhr ~ Suse schreibt:
images/avatars/avatar-2250.jpg im Forum Thüringen seit: 15.02.2021
105 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174985
gelesener Beitrag - ID 1174985

Sehr interessant. Wer konnte das auch ahnen?
Die meisten normal denkenden Menschen, die nicht in der Filterblase hängen.

46 geschriebene Beiträge

Gestern, ~ 08:26 Uhr ~ Elvira schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174991
gelesener Beitrag - ID 1174991

Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Januar 2025 um 23:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Was hält der Archivar von der Unschuldsvermutung?
Das könnte er allenfalls selbst darlegen.

Pfiffikus,
der nicht für ihn schreiben kann

Oh, ich dachte er sei dein und sein Atlatus. So wie ihr euch gegenseitig sonst in verschiedenen Themen beispringt, was ich wiederum belustigend fand.

Gestern, ~ 09:57 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1174994
gelesener Beitrag - ID 1174994

Das kommt heraus, wenn du glaubst, zu denken.
Oh Gott!

Gestern, ~ 18:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? Beitrag Kennung: 1175087
gelesener Beitrag - ID 1175087

Pfiffikus,
der sich dieser Meinung anschließen möchte

Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen