|
RE: Schwere Panne bei Organ-Entnahme |
Beitrag Kennung: 741566
|
|
|
|
Zitat: |
Die Spende sei aufgrund von "Herz-Kreislaufversagen" abgebrochen worden, heißt es in der Dokumentation der DSO. Ob das Herz zufällig stehen blieb oder ob ihm der Sauerstoff abgedreht wurde, steht da nicht. Jedenfalls wäre es für die Ärzte nicht nur wegen der Krankenhausbürokratie unangenehm gewesen, einen Menschen, für den schon ein Totenschein ausgestellt wurde, formal wieder zum Leben zu erwecken: Jemand hätte auch den Angehörigen erklären müssen, ihr Verwandter sei doch noch nicht verstorben. |
[Quelle: gleiche Quelle wie oben]
Ungeheuerlich.
Der aktuell herrschende Kapitalismus macht die Menschen zu Wegwerfprodukten, die von der Menschen verachtenden und Zahlen anbetenden Wirtschaft ohne Rücksicht auf - menschliche und gesundheitliche - Verluste verkonsumiert werden können sollen.
Deshalb werde wohl auch ich von meiner Krankenkasse einen Infobrief bekommen.
Man wird mich fragen, ob ich im Falle eines frühzeitigen Ablebens bereit wäre, mich ausschlachten zu lassen.
Es sei eine Verpflichtung, mein Soli für die Menschlichkeit.
Nein werde ich sagen.
Nein, ich werde mich nicht dazu äußern, warum auch?
Mein Handeln, meine freien Entscheidungen benötigen keinen Infobrief. Auch keine Werbung für lukrativen Organhandel.
Also: Rüttelt nicht an meinem Gewissen, in diesen gewissenlosen Zeiten fanatischer Schlächter, die ein Menschenleben als Kollateralschaden bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|